Aktuelles

50 Jahre Bayernland Italien - 50.000 Euro für das Rote Kreuz

13. April 2020

Am 10. April 1970 - also genau vor 50 Jahren - wurde das Unternehmen Bayernland in Sterzing gegründet.


Die Bayernland Sterzing als Tochterunternehmen der bayrischen Molkereigenossenschaft Bayernland mit Sitz in Nürnberg , sieht sich seit ihren Anfangsjahren als Brücke, welche die beiden Länder Bayern und Italien verbindet.


Aufgrund dieser Verbundenheit hat die Geschäftsführung in Sterzing in Abstimmung mit der Zentrale in Deutschland beschlossen, dass die aktuelle Phase der COVID-19-Krise kein Moment für große Geburtstags-Feierlichkeiten und Geburtstagsgeschenken ist, sondern dass es in diesem Moment gilt jenen beizustehen, welche tagtäglich an der Front für uns und die Gesundheit aller kämpfen.


An diesem Tag überreicht die Geschäftsführung der Bayernland Sterzing dem Präsidenten vom Roten Kreuz Verona Francesco Bosa einen Scheck über 50.000 Euro - passend zu 50 Jahre Bayernland in Italien - für den Ankauf von COVID-19-Hilfsmittel für die Stadt Verona und die umliegenden Gemeinden.


Die Verbindung zur Stadt Verona besteht nun bereits seit über 20 Jahren, Bayernland hat dort seinen operativen Sitz mit einem der modernsten Hochregallager Norditaliens hat, von wo aus die bayrischen Milchprodukte täglich pünktlich und frisch in alle Regionen Italiens geliefert werden.


Bayernland Sterzing war selbst in den 50 Jahren nicht nur Erfolg beschieden, sondern hatte auch einige Krisen zu bewältigen und auch jetzt spürt das Unternehmen die Auswirkungen der Epidemie sehr stark. Dank der Hilfe der langjährigen Mitarbeiter sowohl im Hauptsitz in Sterzing, als auch im operativen Sitz in Verona, stellt man sich täglich den Herausforderungen und versucht diese bestmöglich zu meistern.


Es ist die Leistung aller Mitarbeiter und die Treue der Kunden, die Bayernland zu jenem wirtschaftlich starkem Unternehmen gemacht haben, das jetzt auch in dieser schwierigen Situation die Kraft hat, für die Gesellschaft unterstützend tätig zu werden.


Diese großzügige Spende soll auch ein starkes Signal aus Deutschland sein. Es ist konkret, schnell, unbürokratisch und symbolisiert den Willen vieler Menschen in Bayern und Deutschland, Italien in diesen schweren Stunden nahe zu sein.

 

zurück