Aktuelles

Landfrauentag Postbauer-Heng

01. März 2020

Am 28. Februar war die BBV-Landfrauengruppe Neumarkt zum zweiten Mal zu Besuch in der Erich-Kästner-Sporthalle in Postbauer-Heng.

Trotz Schneefälle und winterlicher Temperaturen folgten rund 500 Frauen und zahlreiche Ehrengäste der Einladung von Kreisbäuerin Sieglinde Hollweck und Stellvertreterin Rita Götz.

Nach musikalischer Eröffnung durch den Landfrauenchor und Begrüßung durch Frau Hollweck referierte der stellvertretende Bayerische Ministerpräsident MdL Hubert Aiwanger zum Thema „Region gestalten“. Auch Staatsminister der Finanzen und für Heimat MdL Albert Füracker, Landrat Willibald Gailler, Bezirksbäuerin Rita Blüml und Bürgermeister Horst Kratzer ergriffen das Wort.

Ziegenhof-Bäuerin Maria Dess wurde als „Unternehmerin des Jahres“ geehrt. Die Verleihung des silbernen Herzes ging dieses Jahr stellvertretend für alle Feuerwehrleute im Kreis Neumarkt an Kreisbrandrat Jürgen Kohl.

Das Nachmittagsprogramm gestaltete Kabarettistin Roswitha Spielberger alias „Stianglhausratschn“, welche fleißig zum Mitsingen animierte.

Über zahlreiche Kunden an unserem Stand verbunden mit einem regen Austausch haben wir uns sehr gefreut.

zurück