Aktuelles

Bayerisches Zentral-Landwirtschaftsfest 2016

26. September 2016

Feiern, Erleben, Genießen - all das bot das 126. Bayerische Zentral-Landwirtschaftsfest im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt auf dem Südteil der Münchner Theresienwiese. Rund 280.000 Besucher ließen es sich nicht nehmen, trotz Regenwetter und verschärften Sicherheitskontrollen, das Fest zu besuchen.

Die erstmalige Teilnahme von Bayernland auf der ältesten Landwirtschaftsausstellung Deutschlands war ein voller Erfolg! Unser Stand zog viele Besucher aus Stadt und Land an, um die köstlichen Käseprodukte zu probieren. Neben zahlreichen Milchlieferanten mit ihren Familien durften wir unter anderem den bayerischen Landwirtschaftsminister und eine Vielzahl von Gästen aus Politik, Verbänden und Behörden sowie unsere Gremiumsmitglieder begrüßen.

Im Milchzelt gaben 15 Molkereien Einblicke in die Produktvielfalt, vom herzhaften Käse bis zum fruchtigen Eis war für jeden Gaumen etwas geboten. Neben kulinarischen Genüssen wurde allerhand Wissenswertes rund um das Thema Nachhaltigkeit in der Milchwirtschaft gezeigt.
 
Neben den Messe- und Tierhallen gab es dieses Jahr auch einen hochmodernen Milchviehstall mit 20 Kühen und Melkroboter zu bestaunen, welcher Einblick in den Stallbetrieb und die Landwirtschaft von heute gewährte.

Das teilweise schlechte Wetter tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Wir freuen uns auf das nächste ZLF 2020.




zurück