Aktuelles

Landfrauentag Seubersdorf 2017

06. März 2017

Am 03. März trafen sich wieder 400 Landfrauen in der Mehrzweckhalle in Seubersdorf zum Landfrauentag - und wir durften wieder dabei sein.

Kreisbäuerin Sieglinde Hollweck eröffnete die Veranstaltung und freute sich über die rege Teilnahme und eine Halle, die bis auf den letzten Platz gefüllt war. In ihrer Rede griff Sie sowohl das politische und gesellschaftlich schwierige Jahr 2016, als auch Themen wie Regionalität und gesunde Ernährung auf.

Hauptreferentin des Nachmittags war die stellvertretende Landesbäuerin Christine Singer. Mit ihrer Rede über das Thema Verantwortung fand sie großen Anklang. 

Höhepunkt der Veranstaltung war die Verleihung des Silbernen Herzes an Maria Weidenhiller für ihr großes Engagement in der landwirtschaftlichen Familienberatung.

Abgerundet wurde der Tag durch den Auftritt des Musikanten-Trios "Säißa Sempf/Zwiadfach", die mit ihrem Programm zu einer heiteren Stimmung in der Halle beitrugen.

 

zurück