Wer kann schon einem saftigen Brownie widerstehen? Und wenn dann noch cremiger Cheesecake dazukommt, ist das Dessert-Glück perfekt! Diese Brownie Mini Cheesecakes sind nicht nur unglaublich lecker, sondern auch für eine LowCarb-Ernährung bestens geeignet und ganz ohne zugesetzten Zucker – perfekt für alle, die sich bewusst ernähren möchten, ohne auf Genuss zu verzichten.
Ofen auf 175°C Ober- und Unterhitze vorheizen und ein Muffinblech mit 9 Muffinpapierchen bestücken.
Für den Brownieteig Mandelmehl, Backpulver und Kakao vermischen.
In einer anderen Schüssel 40 g Xylit, 1 Ei und flüssige Goldbutter schaumig schlagen und Milch oder Wasser hinzugeben. Die Mehlmischung unterheben.
Den Teig in die 9 Muffinförmchen füllen und 8 Minuten bei 175° C Ober- und Unterhitze backen. Aus dem Ofen nehmen und beiseite stellen.
Währenddessen für den Cheesecaketeig den Frischkäse mit dem Handrührgerät cremig verquirlen. Hier dürfen keine Klümpchen mehr zu sehen sein. Saure Sahne und 50 g Erythrit+ Stevia hinzufügen und nochmals rühren bis sich Erythrit+Stevia aufgelöst hat. Dann Vanille und 1 Ei unterrühren, nur noch langsam rühren.
Den Cheesecake auf die Brownies verteilen und für 15 Minuten backen. Am Besten im Ofen bei geöffnetet Türe abkühlen lassen und dann für 2 Stunden in Kühlschrank.
Für die Dekoration kannst du nach Belieben Sahne steif schlagen und mit Nüssen, Crunch oder Ähnlichen verzieren.
Saure Sahne von Domspitzmilch eignet sich mit ihrem geringen Fettanteil hervorragend zum Verf…
Der extra-sahnige Schlagrahm von Domspitzmilch eignet sich aufgrund seines hohen Fettgehalts …
Die Goldbutter von Bayernland gibt es in zwei Geschmacksvarianten. Die Süßrahmbutter überzeug…