Aktuelles

Einweihung des Hochregallagers in Regensburg

20. Juni 2016

Anlässlich der Inbetriebnahme des neuen Hochregallagers am Standort in Regensburg haben wir unsere Milcherzeuger, Mitarbeiter und zahlreiche Regensburger Familien zu einem Fest- und Informationswochenende eingeladen.

Auf dem Gelände neben dem Festzelt wurde ein buntes Rahmenprogramm mit Fieranten, Kinderprogramm sowie einer Oldtimerausstellung angeboten. Die an beiden Tagen laufend durchgeführten Betriebsbesichtigungen wurden von einer gewaltigen Anzahl an Interessierten angenommen, die einen Blick hinter die Kulissen des Milchwerks werfen und live miterleben konnten, was bei uns am Standort in Regensburg alles so passiert.

Neben zahlreichen Ehrengästen, darunter Vertreter der Städte Regensburg und Amberg, des Landkreises Regensburg, des Genossenschaftsverbandes, des Bauernverbandes und der Landwirtschaftsverwaltungen, konnte der Vorstandsvorsitzende der Bayernland eG, MdEP Albert Deß, am Samstag viele unserer Milcherzeuger und Mitarbeiter mit ihren Angehörigen begrüßen.

Unser Geschäftsführer für Milch und Produktion, Dr. Norbert Bauer, stellte das gesamte Bauprojekt vor und ging auch auf die Geschichte der Milchverarbeitung in der Stadt Regensburg ein. Im Rahmen des Festaktes, den die Werkvolkkapelle aus Neumarkt feierlich umrahmte, wurde Franz Kustner vom Aufsichtsratsvorsitzenden der Domspitzmilch eG, Gerhard Gradl, offiziell als Vorstandsvorsitzender verabschiedet.

Die bayerische Milchprinzessin Eva-Maria Bäuml ehrte uns mit ihrem Besuch und einem Grußwort. Nachmittags stand sie als Glücksfee bei unserer Tombola auf der Bühne. Zur Freude der Besucher spielte die Milchprinzessin mit ihrer Trompete ganz spontan bei der Werkvolkkapelle Neumarkt mit.

Wir bedanken uns für zahlreiche Besuche und die tatkräftige Unterstützung unserer Mitarbeiter, die mitgeholfen haben, dass unser Fest in Regensburg so schön geworden ist! Für alle die nicht dabei gewesen sind, haben wir ein paar Momente in Bildern festgehalten.

zurück